Bahnhof

Aktuelle Aktivitäten

Die Planung für die Sanierung und den Ausbau des Bahnhofs Münsingen ist aufgenommen worden. Dann wird der Bahnhof gemäss dem Behindertengleichstellungsgesetz barrierefrei sein. Die Unterführung Nord (Verbindung Sägegasse Bahnhofstrasse) wird von der SBB nicht mehr genutzt, von ihr saniert und  an die Gemeinde übergeben.

Abgeschlossene Aktivitäten

Kurz vor Weihnachten 2021 stellten wir fest, dass in der Personenunterführung Nord entgegen der Zusage im August, eine steile Treppe eingebaut war. Der von vielen Personen benutzte Durchgang war plötzlich mit dem Kinderwagen, einem Rollator oder Rollstuhl nicht mehr benutzbar. Der Verein intervenierte bei der Gemeinde, der Bauabteilung und informierte die Bevölkerung.
Die Gemeinde reagierte rasch auf unser Unverständnis. Schon im Januar stellte die Bauabteilung Lösungsoptionen vor. Seit März 2022 ist die Personenunterführung wieder wie bisher zugänglich. 

Mittels einer bei der Bauabteilung eingereichten Fotodokumentation wird auf Hindernisse beim Bahnhof Münsingen aufmerksam gemacht.

Nach oben scrollen