Aktuelle Events

Buch-Vernissage vom 10. Dezember 2022

Abgeschlossene Events

10. September 2022 Kartenverkauf zu Gunsten des Vereins hindernisfrei am Wuchemärit auf dem Schlossgutplatz

Münsiger Louf vom 13. August 2022

3. August 2022 Ferienpass-Angebot «Was ist schon normal?»

8 aufgeweckte Kinder tauchten einen Morgen lang in die Welt mit Einschränkung ein. Im Rollstuhl erlebten sie, wie mühselig Steigungen, Pflastersteine und Gefälle sein können. Beim «Augenöffner» stiessen sie beim Gang über den Schlossgutplatz auf manches Hindernis.
Die «Hör-bar» wartete mit einem schwierigen Memory auf sie.
Zudem konnten sie ihre Nasen bei einem Rate-Duft-Posten trainieren.
In der Pause genossen wir das feine Angebot der Umbau-Bar.
Äs het gfägt!

9. August 2021 Ferienpass-Angebot «Neue Welten im bekannten Münsingen entdecken»

Neue Welten im altbekannten Münsingen haben sich an diesem Morgen aufgetan – für alle – Betroffene, Helfer sowie die sechs Kinder, die sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben!
Bei «rollend unterwegs» führte ein Parcours sie im Rollstuhl durch den Schlosspark bis an den Schalter der Einwohnerdienste.
Mit Taststock, Simulationsbrillen oder Verdunkelungsbrille ausgerüstet, erkundeten die Kids den Park und bekamen nützliche Tipps von einer Fachfrau und einer Betroffenen.
Unter Anleitung von jungen Frauen aus dem Humanushaus in Beitenwil bestickten sie ein Säckli, welches sie dann gefüllt mit nach Hause nehmen konnten.
Unser gehörloses Mitglied hat sich mit den Kindern unterhalten; sie trugen dabei Ohrenstöpsel und Pamir.
Ein feines Znüni durfte natürlich auch nicht fehlen, es wurde uns von der Kirchgemeinde freundlicherweise offeriert. Fortsetzung folgt…

29. Januar 2019 Präsentation des Vereins an der Versammlung der Gegenseitigen Hilfe Münsingen

Scroll to Top